Content Masterclass

Texte für deine Webseite schreiben

Eine Unternehmenswebseite ist heutzutage für jeden Betrieb ein Muss, aber du weißt nicht recht, wie du das Thema angehen sollst?

Für die Erstellung der Webseite hast du dir jemanden mit technischen Kenntnissen engagiert, aber jetzt musst du Inhalte liefern.

Wo fängst du an? Was gehört auf deine Webseite?

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Mein so erlerntes Wissen möchte ich nun in kompakter, übersichtlicher Form an andere Unternehmer/innen weitergeben.

Eine gute Webseite besteht schon lange nicht mehr nur aus kurzen Überschriften und Stichwörtern. Unsere Kunden haben durch das große und vielfältige Angebot im WWW sehr gute Möglichkeiten zum Anbietervergleich. Das macht es für Unternehmen zu einer besonderen Herausforderung, denn nicht jeder ist ein geborener Texter oder Webdesigner.

Viele Unternehmer verbringen Stunden, ja oft Tage damit die Inhalte für ihren Webauftritt zu erstellen nur um dann festzustellen, dass die Kunden ausbleiben.

Geht es dir auch so? Das muss nicht sein, das geht auch leichter!

Mit den Arbeitsunterlagen aus diesem Kurs war es kinderleicht meine Inhalte punktgenau zu formulieren! Seit ich meine Website überarbeitet habe, habe ich deutlich mehr Kunden als zuvor. Der Kurs hat sich für mich absolut gelohnt!
(Melanie S., Unternehmensberaterin)

Du lernst in diesem Kurs

  • wie du deine Zielgruppe für deinen Webauftritt finden kannst und sie mit deinen Inhalten perfekt ansprichst
  • welche Informationen auf deine Startseite gehören und was du auf gar keinen Fall tun darfst
  • welche Informationen auf deine Produkt- bzw. Dienstleistungs-Seiten gehören und wie du trotzdem nicht zu viel hergibst
  • welche gesetzlich erforderlichen Inhalte du auf deiner Webseite haben musst
  • wie du die Navigation deiner Webseite benutzerfreundlich gestaltest
  • wie du dir mit Textformeln das Schreiben der Texte erleichtern kannst
  • u.v.m.

Wenn du deine Inhalte nach diesem Erfolgsrezept gestaltest, wird auch deine Platzierung bei Google besser werden!

Zusätzlich erhältst du Zugang zum Rainbow IT Consulting Diskussionsforum, in dem du nicht nur deine persönlichen Fragen zum Kurs an uns stellen kannst, sondern dich auch mit anderen Kursteilnehmern vernetzen kannst.

Kurstermine

Du kannst den Kurs sofort starten und nach deinem Zeitplan online absolvieren, es gibt keine fixen Kurszeiten.

Dein Zugang ist ein Jahr lang für dich geöffnet, solltest du den Kurs unterbrechen wollen, oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen, ist dies innerhalb eines Jahres ohne weitere Kosten möglich.

Wenn du jetzt sofort loslegen willst, weil du endlich den ersten Schritt zu einer gewinnbringenden Onlinepräsenz tun willst, melde dich hier für den Kurs an.